Allein vor 10tausenden Bienen …..

Wer Bienen halten will ….. merkt immer wieder, was sie/er gerade nicht hat, weiß oder schon immer verbessern wollte.
Die Imkersleute in der Nachbarschaft sollte man mindestens kennen, kann ja sein, daß man doch gern wissen möchte, wo der Schwarm an der Dachrinne gerade herkommt. Oder wo es ganz schnell wichtiges Zubehör ganz in der Nähe gibt

In einem Imkerverein kann man miteinander lernen, Erfahrung austauschen, gemeinsame Aktionen planen und umsetzen oder einfach entspannt über das gemeinsame Hobby spintisieren.
Der Imkerverein Coburg ist Ortsverband des Landesverbandes Bayrischer Imker www.lvbi.de, der gleichzeitig mit der Mitgliedschaft auch eine Versicherung für Schadensfälle anbietet.

Beitrittsformular unter: www.lvbi.de downloads

www.imkerverein-coburg.de organisiert im Winterhalbjahr (von September bis April) Vortrags- und Weiterbildungstreffen in der Gastwirtschaft Felsenkeller, Coburg-Neuses, Falkeneggstr 9 oder im Naturkundemuseum Coburg am Hofgarten.
Außerdem beteiligen sich einige Aktive an der Belegstelle Michaelsgraben, dort können junge Königinnen ihre (oder vielmehr des Imkers) Wunschpartner zur luftigen Hochzeit treffen. Mit Bodenhaftung treffen sich dort interessierte Imkersleute von Mai bis Juli.